Eine Riesengaudi in der Ski-Arena Westernberg in Ruhpolding:

Auf geht`s zur 7. Fassdauben-Weltmeisterschaft – das Hofbräuhaus Traunstein lädt diesmal wieder in seine Chiemgauer Heimat am Westernberg in Ruhpolding ein. Am Sonntag, 17. Februar um die Mittagszeit heißt es: O`zapft is und Start!

Begonnen hat alles 2003 mit einem Fassdauben Race in Saalbach-Hinterglemm und 300 Teilnehmern. Bald waren es dann schon über 1500 Zuschauer und Teilnehmer aus mehreren Nationen, die sich unser Nostalgie-Ski-Event nicht entgehen ließen – der WM-Status wurde erreicht.

Auch heuer geht die Post wieder richtig ab – es wird eine Riesengaudi für alle, denn mitmachen kann jeder (ab 18 Jahren). Meldeschluss ist der 9. Februar 2019. Wir erwarten wieder schneidige Teilnehmer aus dem Chiemgau, dem Münchner Oberland, aus Österreich, der Schweiz und Italien. Wegen des erwarteten Ansturms wird der Rennmodus in Gruppenstarts beibehalten, die Wertung erfolgt nach ko-System mit einem spannenden Final-Lauf.

Die Fassdauben-Ski werden gestellt und auf die Sieger warten tolle Preise.

Ein lustiges Spektakel besonders für die Zuschauer, die sich mit einer frisch gezapften Halben Bier gerüstet, auf spektakuläre Abfahrten und akrobatische Einlagen freuen können.

Die Rennstrecke ist zwar nicht steil, aber trickreiche Kurven werden auch diesmal für lustige Figuren und waghalsige Manöver sorgen, bis man im Ziel ist.

Fassdauben sind die leicht gebogenen Bretter, aus denen die Bierfässer gemacht werden. Mit einem Lederriemen versehen sind sie die „Großväter“  unserer heutigen Schi.


Anmeldung beim Hofbräuhaus Traunstein Tel +49 –861 – 988 66 0 oder info@hb-ts.de sowie bei allen Wirten des Hofbräuhaus Traunstein. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Startgeschenk und Freibier € 12.-

Für Zuschauer Eintritt frei – Gaudi gratis!