BMW Club Picknick am Samstag, den 29. August 2015 Altmünster

Als Treffpunkt für unser zweites BMW Club Picknick hatte der Organisator das Rasthaus Voralpenkreuz in Sattledt gewählt.
Das Wetter war herrlich, die Sonne war uns hold und alle Teilnehmer waren guter Laune.
Treffpunkt war 10 Uhr. Nach dem Begrüßungsritual und kurzer Besprechung fuhren wir im Konvoi von mehr als 20 BMW Fahrzeugen über Pettenbach und Scharnstein nach Gmunden.
Auf einem großen Parkplatz entlang der Umfahrungsstraße war unser erster Stopp. Dabei gesellten sich ein paar weitere Teilnehmer zur Gruppe.

Nach diversen Gesprächen bzw. Fotos fuhren wir weiter entlang des Traunsees über Ebensee in das Weissenbachtal.
Bei einem weiteren Stopp gesellten sich die letzten Teilnehmer zur illustren Gruppe dazu. Wie gehabt, Foto- und Zigarettenpause.

Weiter ging es in Richtung Steinbach am Attersee, dann auf der Großalm Landesstraße nach Altmünster. Auf Höhe Gmundnerberg sind wir zum traditionellen Berggasthof „URZN“ abgebogen und haben dann um ca. 12.00 Uhr unser Ziel, eine schöne Wiese vor dem Gasthof, erreicht.

Nach dem auf einem Teil des Parkplatzes unsere Schmuckstücke fachgerecht und in schöner Formation geparkt wurden, gab es natürlich wieder super Fotos.

Darauf hin wurden die Kofferräume der Wagen geöffnet, alles nötige fürs Picknicken ausgepackt und auf der Wiese platziert.

Ein paar Teilnehmer hatten vorsorglich Sonnenschirme mitgebracht und konnten somit im Schatten das Picknick genießen.

Neben Vegetarischem, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse und Brot waren natürlich auch Süßigkeiten als Nachspeise mitgebracht worden.

Getränke holten wir uns direkt gegenüber von der Wirtshausschank ab. Ein paar Teilnehmer nahmen Ihr Mittagsmahl gleich im Gasthaus ein.

 

Neben dem herzhaften Essen, hatten wir von der Wiese aus auch einen grandiosen Blick auf den Traunsee, sowie in Richtung Gmunden.

Nachdem alle satt waren, lud der herrliche Sonnenschein ein zum Sonnenbaden.

Es wurden natürlich auch die üblichen (nicht üblen) Gespräche mit den Club Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen geführt. Man sieht sich ja nicht jeden Tag.

Nach obligaten Club Gruppenfotos wurde eingepackt, danach begaben sich die meisten Teilnehmer auf die große Wirtshausterrasse und ließen bei Kaffee, Kuchen

oder Eiscreme das Picknick ausklingen.

Nach 15.00 Uhr begaben sich dann die ersten Teilnehmer alleine oder in kleinen Gruppen auf den Heimweg.

 

Teilgenommen haben ca. 42 Personen, inkl. einiger Gäste (zukünftige Club Mitglieder) und unserer Freunde vom BMW Club Vöcklabruck.

Mein Resumè:

  • Organisation hervorragend, Gratulation noch einmal an Alfred V!
  • Das Wetter war ein Wahnsinn und alle Teilnehmer hatten gute Laune, Essen und Getränke waren ausgezeichnet.

 

Fazit:
Wiederholen im Jahr 2016!!!

 

Euer

Helmut Protil


 

Fotos vom BMW Club Picknick gibts in unserer Bildergallerie